Häufig gestellte Fragen

FAQ

  • An -und Abreise

    • Wann kann ich im Hotel einchecken?

      Sie können bei uns ab 15.00 Uhr einchecken.

    • Wann findet der Check-Out statt?

      Ihr Zimmer steht Ihnen bis um 11 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Ein Late-Checkout ist auf Anfrage an der Rezeption möglich je nach Verfügbarkeit.

    • Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

      Wir akzeptieren EC, MAESTRO, Master, VISA, American Express, Diners Club und JCB.

  • Tagungen & Feiern

    • Wohin wende ich mich für eine Feier im Hotel?

      Fragen Sie einfach an der Rezeption. Herr und Frau Deisinger beraten Sie gerne.

    • Planen Sie eine Tagung, ein Seminar, einen Workshop?

      Wir bieten Ihnen den passenden Rahmen und Räumlichkeiten. Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.

  • Services

    • Wird ein Wäscheservice/Reinigung angeboten?

      Wenn Sie Ihre Wäsche bis 7.30 Uhr an der Rezeption abgeben, bekommen Sie diese gereinigt noch am selben Tag zurück. Ausgenommen Montag, Samstag und Sonntag.

    • Kann ich einen Regenschirm ausleihen?

      An der Rezeption können Sie sich Regenschirme gerne ausleihen.

    • Kann ich Post im Hotel versenden?

      Briefmarken erhalten Sie am Empfang. Sehr gerne leiten wir auch Ihre Post weiter.

      Die nächste Postfiliale ist in der Wormser Str. 2 - 4

      Öffnungszeiten:

      Mo-Fr 09.00 - 18.00 Uhr

      Sa 09.00 - 12.30 Uhr

    • Gibt es kostenloses Wi-Fi?

      Im ganzen Hotel ist das Wi-Fi (WLAN) kostenlos.

    • Kann ich mein Gepäck verstauen?

      Sie können Ihr Gepäck gerne bei uns unterstellen. Ein Gepäckwagen für einen leichten Transport steht in unserer Hotelhalle bereit.

    • Kann ich ein Fahrrad ausleihen?

      Fahrräder erhalten Sie über VRNnextbike am Postplatz.

    • Wie finde ich einen Babysitter?

      Gerne sind wir Ihnen bei der Vermittlung behilflich.

    • Wo erhalte ich eine aktuelle Tageszeitung?

      Aktuelle Tageszeitungen liegen in unserem Restaurant aus.

    • Gibt es einen Fitnessbereich?

      Im Hotel gibt es keinen Fitnessbereich. Unsere Gäste haben allerdings freien Eintritt in Fitnessstudio Pfitzenmeier.


      Pfitzenmeier Wellness und Fitness Park

      Iggelheimer Straße 24

      Tel: 06232 68 66 90
      www.pfitzenmeier.de

  • Frühstück, Bar & Restaurant

    • Wann findet das Frühstück im Hotel statt?

      In unserem Restaurant können Sie sich montags bis freitags von 06.30 Uhr bis 10.00 Uhr an dem ausgewogenen Frühstücksbuffet bedienen. Samstag, Sonn- und Feiertage 07.00 – 11.00 Uhr. Gerne bringen wir Ihnen das Frühstück aufs Zimmer. Bitte rufen Sie am Vorabend bis 22.00 Uhr unseren Empfang an und geben Ihre Bestellung auf. Wir berechnen eine Gebühr von EUR 4,00.

    • Wie lange hat die Hotelbar geöffnet?

      Die Hotelbar ist von Mo-Sa bis 23.00 Uhr für Sie geöffnet.

    • Wann ist das Restaurant geöffnet?

      Unser Restaurant hat dauerhaft geschlossen. Wir öffnen für Gruppen ab 10 Personen gern auf Anfrage.

  • Zimmer

    • Ist das Rauchen in den Zimmern gestattet?

      In allen Zimmern und in den öffentlichen Bereichen ist das Rauchen nicht gestattet. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir eine Sonderreinigungsgebühr von EUR 100,00 erheben, wenn Sie in einem Nichtraucherzimmer rauchen.

    • Sind die Zimmer klimatisiert?

      Jedes unserer Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Diese funktioniert nur bei geschlossenem Fenster. Sie können individuell die Temperatur und den Ventilator regulieren.

    • Gibt es auch spezielle Kopfkissen?

      Gerne bieten wir Ihnen verschiedene Kissenarten für Ihr Wohlgefühl wie zuhause an:


      Dinkelkissen 40 x 60cm
      Seitenschläfer-Kissen 40 x 140cm
      Nackenrolle 15 x 40cm
      Nackenstützkissen 40 x 80cm

    • Sind Haustiere erlaubt?

      Haustiere sind im Löwengarten willkommen, wir berechnen pro Tag EUR 10,00.

    • Gibt es auch Babybetten?

      Das Babybett hat für Kinder unter 2 Jahren keinen Aufpreis. Gerne bringen wir Ihnen eines auf Ihr Zimmer.

    • Wie erreiche ich die Rezeption?

      Unter der Telefonnummer +49 6232 6270.

    • Gibt es einen Safe auf dem Zimmer?

      Bei geöffnetem Safe gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Nachdem Sie Ihre Wertsachen in den Safe gelegt haben, schließen Sie die Tür. Anschließend geben Sie einen 4-stelligen Code ein und drücken auf „#-Lock“. Der Safe ist nun mit Ihrem persönlichen PIN verschlossen. Zum Öffnen geben Sie Ihren 4-stelligen PIN ein und der Safe öffnet sich automatisch.

    • Gibt es einen Weckdienst?

      Per Handyanruf. Bitte teilen Sie Ihre gewünschte Weckzeit an der Rezeption mit.